Wein der Woche - 2019 KW 41

„Unsere Weine sollen Spaß machen“ das ist das Motto des Weingut Bärenhof aus Bad Dürkheim-Ungstein in der Pfalz. Und genau das macht unser heutiger „Wein der Woche“ - Spaß. Hellgelb mit floralen Noten von Veilchen und Rosen gepaart mit gelben Früchten, so präsentiert sich der Morio-Muskat. Durch seine hohe Restsüße ist er der perfekte Wein zu einer Fruchtnachspeise.

Aber wieso sollte man ihn nur zum Essen genießen? Er begleitet einen Abend allein zu zweit auf der Terrasse ebenso gut wie einen Skatabend mit Freunden. Zu haben ist er direkt im Weingut oder im Onlineshop für 3,90 Euro pro Flasche.

Aber nicht nur unser „Wein der Woche“ ist empfehlenswert, denn die Erfolge von Kellermeister Jürgen Bähr sind vielfältig. Und wer nun mehr über die Vielfalt des Weingut Bärenhof erfahren möchte, klickt auf www.baerenhof.de.

Landeswein- und Sektprämierung
Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>
Den Betrieb des Monats finden Sie hier >>>

Siegerweine 2019
Siegerweine 2019

Siegerweine 2019 © LWK RLP

Alle Siegerweine, auch die Zweit- und Drittplatzierten der jeweiligen Kategorie, finden Sie hier >>>