Marktnews

Nach der witterungsbedingten Unterbrechung wird im Wochenverlauf mit der Wiederaufnahme der Erntearbeiten in den meisten Landesteilen gerechnet. Der Kassamarkt reagiert auf positive Erntemeldungen aus anderen EU-Regionen mit anhaltender Kaufzurückhaltung und weiterem Druck auf die Erzeugerpreise. Vor allem Gerste aus Frankreich bereitet hiesigen Vermarktern Sorgen.

Weiterlesen

Saisonal bedingt, zum Teil auch durch die Temperaturen verstärkt, entwickelt sich die Milchanlieferung in Deutschland nun wieder kontinuierlich rückläufig. Mit den Temperaturen, und noch kurz vor dem Beginn der Sommerferien, ist auch der Absatz von Milchfrischprodukten gestiegen. Für die Herstellung von Produkten des weißen Sortiments besteht aktuell ein erhöhter Rohstoffbedarf.

Weiterlesen

Themenschwerpunkte

Nach oben