©

©

©

Weingut Zur Römerkelter

Ein Blick für Weine und die Natur

Seit 2005 führe ich, Timo Dienhart, mit meinem Vater, Hans Dienhart, der schon seit 1977 auf Herbizide verzichtete und seit 1995 unseren Weinbaubetrieb nach den ökologischen Richtlinien von ECOVIN zertifizieren ließ, den Betrieb. Trotz bzw. wegen des naturverbundenen Anbaus profilieren sich unsere Riesling-Weine als Spitzenweine der Mosel.

Die lange Tradition des Weines ist in unserem Namen ‚Weingut zur Römerkelter‘ verankert. Dieser Tradition bewusst verschließen wir uns dennoch nicht gegen Neuheiten und entwickeln uns stetig mit jedem Jahrgang weiter. Unser modernes Betriebsgebäude mit vorbildlichem Energiekonzept, Temperaturkontrolle für jeden Tank, 100% Spontangärung mit sehr guten Ergebnissen, effiziente Lager, Trauben Kippsystem...

Zur Begrünung stellen wir selbst Saatmischungen mit verschiedenen Wildkräutern passend für unsere Weinberg zusammen. Diese haben sich so gut bewährt, dass auch Betriebskollegen unsere Mischungen Europaweit verwenden.

Unsere Weine, vermarkten wir zu 100% auf der Flasche, sowohl im In- als auch im Ausland.

Wenn Du Interesse an dem modernen ökologischen An- und Ausbau von Weinen hast, Teamfähigkeit und Lust etwas zu bewegen mitbringst, freuen wir uns über eine Bewerbung von Dir.

 

Rebsortenspiegel für die Rebfläche 12,5ha: Riesling 65%, Spätburgunder 15%, Rivaner 10%, Regent 5%, Cabernet 3%, Cabernet Cortis 1%,Cal 6-0,4 1%

Eigenschaften, die Du mitbringen solltest

Motivation, Teamfähigkeit, Interesse

Wir bieten Dir

Einen Einblick in alle Bereiche der bio-dynamischen Weinproduktion auf ‚State of the Art‘ Niveau. Da wir ein Familienbetrieb sind bieten wir dir auch ein gutes Betriebsklima, mit Raum für Deine Fragen und Anregungen.

Freie Ausbildungsstellen

2020

Winzer/in (Ökologisch, Außenwirtschaft, Keller, Vermarktung)

2021

Winzer/in (Ökologisch, Außenwirtschaft, Keller, Vermarktung)

2022

Winzer/in (Ökologisch, Außenwirtschaft, Keller, Vermarktung)

Kontakt

Timo Dienhart
In der Duhr 6
54484 Maring-Noviand

Zur Karte springen

weitere Infos
Tel.: 06535-430
E-Mail: info(at)roemerkelter.de
Internet: www.roemerkelter.de
Wirtschaftsweise
ökologisch
Verpflegung im Betrieb
Frühstück
Nein
Mittagessen
Nein
Abendessen
Nein
Selbstversorger
Ja
Unterkunft im Betrieb
nicht möglich
Nach oben