©

©

©

Baumschule Bösen GmbH & Co. KG

Wir sind eine der führenden Baumschulen in Rheinland-Pfalz. Auf über 100 ha kultivieren wir mit rund 100 Mitarbeitern ein riesiges Angebot an Pflanzen. Ein europaweiter Zukauf komplettiert das Angebot. Neben Privatkunden zählen Großabnehmer wie Garten- und Landschaftsbaubetriebe, Kommunen und Bau- und Gartenmärkte zu unseren Kunden. Zurzeit machen acht junge Menschen eine Ausbildung zum Gärtner in unserem Betrieb. Und wann kommst du zu uns?

 

Pflanzenbaulicher Schwerpunkt: Kultur und Anzucht von Freiland- sowie Containerpflanzen

Technische Ausstattung: Topfmaschine, Landwirtschaftliche Ackerbaugeräte

Vermarktung: Privatkunden, Garten- und Landschaftsbaubetriebe, Bau- und Gartenmärkte

Eigenschaften, die Du mitbringen solltest

Du solltest die Natur mögen, gerne draußen sein, Fingergeschick besitzen und gerne mit Maschinen umgehen. Außerdem ist es von Vorteil Spaß daran zu haben Produkte verkaufsfördernd zu präsentieren und Kunden zu beraten.- Für die Ausbildung brauchst du mindestens einen Haupt- oder Realschulabschluss.

Wir bieten Dir

Wenn dich der Beruf interessiert, kannst du gerne ein Praktikum bei uns machen und so die tägliche Arbeit hautnah kennen lernen. Frag' einfach mal in unserer Baumschule nach!

Freie Ausbildungsstellen

2020

Gärtner/in - Baumschule (Nadelgehölze, Bäume, Bonsais, Stauden, Rosen, Gräser, etc.)

2021

Gärtner/in - Baumschule (Nadelgehölze, Bäume, Bonsais, Stauden, Rosen, Gräser, etc.)

2022

Gärtner/in - Baumschule (Nadelgehölze, Bäume, Bonsais, Stauden, Rosen, Gräser, etc.)

Kontakt

Nicole Bösen
Teichweg 1 - 5
54294 Trier

Zur Karte springen

weitere Infos
Tel.: 0651/82596-0
E-Mail: n.boesen(at)baumschule-boesen.de
Internet: www.baumschule-boesen.de
Wirtschaftsweise
konventionell
Verpflegung im Betrieb
Frühstück
Nein
Mittagessen
Nein
Abendessen
Nein
Selbstversorger
Ja
Unterkunft im Betrieb
nicht möglich
Nach oben