©

©

©

St. Wendelinshof - Peter und Martin Acker GbR

Wir sind ein rheinhessischer Gemischtbetrieb mit Ackerbau, Tierhaltung, Direktvermarktung und Weinbau. Auf unseren 135 ha Ackerflächen bauen wir Getreide, Zuckerrüben, Silomais, Kleegras und Blühflächen an. Wir halten 240 Mastschweine sowie 45 Mastbullen und 650 mobile Freilandhennen in Außenklimaställen auf Stroh. Die Schweine und Rinder werden alle bei uns auf dem Hof geschlachtet und größtenteils auch dort verarbeitet und im Hofladen vermarktet. Die 9 ha Rebflächen werden zum größeren Teil im Fass und zum kleineren Teil als Flaschenwein vermarktet.

 

Bis auf die Ernte von Zuckerrüben und Trauben sind wir weitgehendst eigenmechanisiert.

Eigenschaften, die Du mitbringen solltest

Wenn du Spaß am Umgang mit Tieren hast, gerne in der freien Natur arbeitest, teamfähig und flexibel bist, dann melde Dich einfach bei uns und komm auf ein Probepraktikum vorbei.

Wir bieten Dir

Wir bieten einen abwechslungsreichen Ausbildungsplatz mit Einblick in viele Betriebsstandbeine, Unterkunft und Verpflegung. Infos www.hofgut-acker.de

Freie Ausbildungsstellen

2023

Landwirt/in ()

2024

Landwirt/in ()

Zurück

Kontakt
Peter Acker
Rheinallee 102
55294 Bodenheim

Zur Karte springen

weitere Infos
Tel.: 06135-2669
E-Mail: info(at)hofgut-acker.de
Internet: http://www.hofgut-acker.de
Wirtschaftsweise
konventionell
Verpflegung im Betrieb
Frühstück
Ja
Mittagessen
Ja
Abendessen
Ja
Selbstversorger
Nein
Unterkunft im Betrieb
möglich