Forum Westerwald zum Thema „Direktvermarktung und regionale Lieferdienste: Wie Kreislaufwirtschaft vor Ort funktionieren kann“

Direktvermarkterinnen und Direktvermarkter sind herzlich zum Forum Westerwald eingeladen, welches am Montag, dem 19.02.2024 ab 18 Uhr im Stöffel-Park in Enspel stattfindet. Zum Thema „Direktvermarktung und regionale Lieferdienste: Wie Kreislaufwirtschaft vor Ort funktionieren kann“ diskutieren Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaftsförderung und Beratung sowie eine Direktvermarkterin unter Moderation von Landtagspräsident Hendrik Hering.

Auf Anregung des rheinland-pfälzischen Landtagspräsidenten Hendrik Hering MdL soll das Thema an diesem Abend zukunftsweisend mit Harald Schmillen und Jörg Hohenadl von der Wirtschaftsförderung im Landkreis Neuwied GmbH, Caroline Giese vom Biolandhof Schürdt sowie Hildegard Runkel, Referatsleiterin Einkommensalternativen der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, auf Einladung der Friedrich-Ebert-Stiftung diskutiert werden. 

Im Einladungsflyer wird das Thema wie folgt umrissen: „Regionaler Konsum und direkte Wirtschaftsbeziehungen tragen zur Nachhaltigkeit, zur Erhaltung und Pflege der Kulturlandschaft, zum sozialen Miteinander sowie zur regionalen Kreislaufwirtschaft bei. Kurze Wege führen zu weniger Emissionen und sind unabhängiger von anfälligen globalen Lieferketten. Beim Kauf regionaler Produkte ist die Distanz zwischen Erzeuger_innen und Verbraucher_innen geringer; das ermöglicht einen direkten Austausch und aktive Rückmeldung, führt im Idealfall zu mehr Wertschätzung der Lebensmittel und weniger Lebensmittelverschwendung.“ 

Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter folgendem Link>>>