Betriebe mit Hotelsoftware mit Komplettlösung für Beherbergung und Gastronomie gesucht

Mittlerweile existieren zahlreiche digitale Lösungen für die Verwaltung von Buchungen und Umsätzen in der Gästebeherbergung, wobei vor allem die sogenannten Property-Management-Systeme (PMS) als Hotelsoftware in der Praxis zum Einsatz kommen.

Optimalerweise verfügen diese über eine Schnittstelle zur Gastronomie, sodass die Umsätze des Übernachtungsgastes aus der Gastronomie mit dem Gästezimmer verknüpft und somit direkt auf seine Zimmerrechnung gebucht werden können. Darüber hinaus soll der Gast bei der Zimmerbuchung direkt auch einen Tisch in der Gastronomie buchen können.

Nun stehen Betriebe jedoch häufig vor der Problematik, dass in der Gastronomie generierte Umsätze durch Übernachtungsgäste nicht im PMS angezeigt werden können, da diese Funktion in der Software oft nicht gegeben ist. Aus diesem Grund sucht das Beratungsteam Einkommensalternativen landwirtschaftliche und/oder weinbauliche Betriebe mit einem Beherbergungs- und Gastronomieangebot, die ihre Buchungen über ein PMS verwalten, welches neben den Übernachtungen zugleich auch die Umsätze der Gastronomie anzeigt.

Da wir in der Beratung von Betrieben, die Beherbergung und Gastronomie vereinen, schon mehrfach mit Nachfragen nach einer solchen Lösung konfrontiert wurden, würden wir uns über eine schriftliche oder telefonische Rückmeldung Ihrerseits freuen. Welches PMS nutzen Sie und wie sind Ihre Erfahrungen? Anschließend würden wir eine Übersicht mit Property-Management-Systemen erstellen, die wir dann gerne allen interessierten Betreiben zur Verfügung stellen.

Ihre Rückmeldung können Sie gerne an Janine Dick, janine.dick(at)lwk-rlp.de oder 0671 793-123, richten.