Wein der Woche - 2020 KW 35

Aus der Pfalz stammt der Wein der Woche, und es ist ein Rotwein. Der Merlot aus dem Jahrgang 2018 wurde im Maikammerer Heiligenberg gelesen und vom Weingut Glaser in St. Martin ausgebaut. Durch Selektierung der Trauben in der Reifephase und eine sechstägige Maischegärung entstand ein dichter, komplexer Rotwein.

14 Monate hatte der Merlot anschließend Zeit, im Holzfass zu reifen und seine intensiven Beerenaromen zu entwickeln.Das Weingut Glaser pflegt eine große Liebe zum Rotwein. Die Rotweinreben machen rund die Hälfte der Betriebsfläche aus.
Der Rotwein aus der Pfalz passt sehr gut zu Steaks, geschmorten Ochsenbäckchen mit kräftiger Soße oder einfach so zur gemütlichen Auszeit am Abend. Der Wein in der 0,75-Liter-Flasche kostet ab Hof 9,80 Euro.

Internet: www.weingut-glaser.de 

Zu den prämierten Weinen des Betriebes >>>

Landeswein- und Sektprämierung
Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>
Den Betrieb des Monats finden Sie hier >>>