Wein der Woche - 2019 KW 36

Zurück aus der Sommerpause stellen wir heute einen klassischen Ahr-Burgundertypen als unseren „Wein der Woche“ vor. Der Pinot Noir „R“ der Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr e. G. wurde 18 Monate lang in ausschließlich neuen Barriquefässern ausgebaut.

Durch seine intensiven Holz- und Röstaromen, sowie seinem ausgeprägten Duft nach dunklem, getrockneten Obst und Kirschen, ist er ein perfekter Begleiter zu Wildspezialitäten mit kräftigen Soßen. Erhältlich ist der trockene Spätburgunder für 20,90 Euro pro Flasche im Onlineshop unter www.wg-mayschoss.de oder direkt bei der Winzergenossenschaft. 

„Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“ so lautet das Leitbild der inzwischen über 150 Jahre anhaltenden Erfolgsgeschichte der Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr, deren Mitgliederzahl bis heute auf stolze 444 Mitglieder angewachsen ist.

Landeswein- und Sektprämierung
Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>
Den Betrieb des Monats finden Sie hier >>>