Wein der Woche - 2019 KW 14

Lust auf was Prickelndes? Dann haben wir das Passende! In unserer Rubrik „Wein der Woche“ präsentieren wir diesmal den 2017 Rheinhessen Muskateller Sekt b.A. brut des Weingutes Singer-Fischer aus Ingelheim am Rhein.

„Begeistert vom einzigartigen Muskatbukett, haben wir uns zum Ziel gesetzt, aus dieser Sorte einen tollen Sekt zu zaubern“, sagt Klaus Singer-Fischer. Das Ergebnis ist als Aperitif zu empfehlen, passt aber auch zur asiatischen Küche sowie zu hellem Fleisch und Fisch.

Als klassischer rheinhessischer Gemischtbetrieb angefangen, über die Fokussierung auf reinen Weinbau bis hin zum baldigen Einstieg der „ jungen Wilden“, befindet sich das Weingut Singer-Fischer nun in der dritten Generation. Rote und weiße Rebsorten sind zu nahezu gleichen Anteilen im Anbau. Neben den klassischen Burgundern und dem Riesling liegt jedoch ein besonderes Augenmerk des Weinguts auf der Sektbereitung. Nach dem Studium entschloss sich Klaus Singer-Fischer zunächst hobbymäßig dazu, sich dem Thema Sekt verstärkt zuzuwenden. Bis heute hält diese Begeisterung an. Mit Jan und Lena verschreibt sich auch die nächste Generation dieser Leidenschaft. Den Muskatteller Sekt gibt es für 10 Euro pro Flasche, weitere Infos zum Weingut unter www.singer-fischer.de.

Landeswein- und Sektprämierung
Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>
Den Betrieb des Monats finden Sie hier >>>

Kammerpräsident

© DBT/Simone M. Neumann

Ökonomierat Norbert Schindler

Pressekontakt

Tel.: 0671 793-1177

Newsletter

Hier können Sie sich für unserem Newsletter registrieren >>>