Seminarangebot: Führung von Mitarbeitern

"Wie sage ich es meinen Mitarbeitern?" Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz veranstaltet ein Seminar für Führungskräfte und Betriebsleiter/-innen der Bauern- und Winzerhofgastronomie und der Direktvermarktung.

Termine: 

  • 10. November 2014 (Montag, 9.30 - 17.00 Uhr), Mayer´s Weinbistro (Familie Mayer), Weinstr. 22, 67269 Grünstadt , www.weingut-mayerhof.de
  • 11. November 2014 (Dienstag, 9.30 - 17.00 Uhr), Winzerhof Gietzen, Moselstr. 70, 56332 Hatzenport , www.winzerhof-gietzen.de

Seminargebühren:

  • 100 € pro Person (inkl. Schulungsnachweis, Schulungsunterlagen und Verpflegung)
  • 85 € pro Person - ermäßigt - für Zeichenträger klassifizierte Hofcafés /„Einkaufen auf dem Bauernhof“ / Mitglieder VDRLP / NatUrlaub

Motivierte Mitarbeiter sind eines der wertvollsten Güter eines Betriebs. Dies gilt zweifelsohne auch für Bauern- und Winzerhöfe mit gastronomischen Angeboten und/oder Direktvermarktung. Denn das Personal, egal ob als Festangestellte oder Saison- und Aushilfskräfte, ist durch seine Tätigkeit im Unternehmen maßgeblich an dessen  Erfolg beteiligt. Dass es nicht immer einfach ist, gute Mitarbeiter zu finden, ist bekannt. Doch hat man sie erst mal gefunden, liegt es an der Unternehmerpersönlichkeit, sie in die Betriebsabläufe zu integrieren und von dem in ihnen steckenden Potenzial zu profitieren. In der Gastronomie spielt dabei vor allem auch das richtige Auftreten gegenüber dem Gast eine zentrale Rolle.

Im Rahmen des Seminars werden sich die Teilnehmer intensiv mit der Führung ihrer Mitarbeiter befassen. Denn „Chef sein“ will gelernt sein. Nach theoretischen Inputs wird anhand praktischer Übungen der richtige Umgang mit dem Personal demonstriert. Checklisten zum Regelwerk und praktische Tipps untermauern die Seminarinhalte.

Referent ist Andreas Pauly, Hotelkaufmann und Restaurantmeister, staatl. gepr. Betriebswirt, 15 Jahre aktiv in der Gastronomie und 2 Jahre in der Erwachsenenbildung tätig; seit 1996 freiberuflicher Berater und Trainer.

Informationen und Anmeldung: hier >>>