Lehrgang zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Beruf Hauswirtschafter/in

Noch wenige freie Plätze

 

Die Landwirtschaftskammer Rheinland - Pfalz startet am 29. September 2014 einen berufsbegleitenden Lehrgang zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Beruf „Hauswirtschafter/in“ im Raum Rheinhessen/Nahe  an. Die Kammer teilt mit, dass noch wenige Plätze frei sind und eine Anmeldung zur Teilnahme noch kurzfristig möglich ist.

Der Unterricht erfolgt einmal wöchentlich ganztägig in der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach und voraussichtlich in der Berufsbildenden Schule in Ingelheim. Die Ferien sind vom Unterricht ausgenommen. Der Lehrgang endet im Sommer 2015 mit der Abschlussprüfung zur Hauswirtschafter/in. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine mindestens 4 ½ -jährige praktische Tätigkeit in der Hauswirtschaft, z.B. im eigenen Mehrpersonenhaushalt oder in einem Fremdhaushalt.

 

 

Bei Interesse und Fragen zum Kurs:

Dajana Müller, Tel. 0671/793-1168 oder Birgit Hölcker, Tel. 0671/793-1147,  e-mail: birgit.hoelcker@lwk-rlp.de