Goldene Kammermedaille für Volker Schmitt

Es ist die höchste Auszeichnung, die die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz zu vergeben hat: die Goldene Kammermedaille. Gärtnermeister Volker Schmitt aus Worms-Pfeddersheim gehört nun zum Kreis der Geehrten.

Ökonomierat Norbert Schindler, Präsident der Landwirtschaftskammer, überreichte die Auszeichnung mit Urkunde anlässlich des 65. Geburtstags von Volker Schmitt. „Damit möchten wir unsere Anerkennung für die besonderen Verdienste von Volker Schmitt um die Landwirtschaft und den Obst- und Gemüsebau ausdrücken“, sagte Präsident Schindler. So sei er nicht nur erfolgreicher Unternehmer, sondern engagiere sich ehrenamtlich in hohem Maße für den Berufsstand. Dazu gehört auch seine Mitarbeit in den Gremien der Landwirtschaftskammer, wo er seit 1999 gewähltes Mitglied der Vollversammlung ist und sich im Ausschuss Sonderkulturen einbringt. Darüber hinaus ist Volker Schmitt seit 2008 Präsident des Landesverbandes Gartenbau.

„Volker Schmitt als leidenschaftlichem Gärtner wünsche ich weiterhin viel Erfolg, aber vor allem Gesundheit“, betonte Präsident Schindler, der sich für die besonderen Verdienste Schmitts gerne persönlich bedankte.