Züchtervereinigung Koblenz: Leistungen niedriger als im Vorjahr

Nach einer dreijährigen Corona-Zwangspause konnte der Vorsitzende Karsten Krause wieder zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste zur Mitgliederversammlung der Züchtervereinigung Koblenz (ZV) in Boppard-Buchholz begrüßen.

In den vergangenen Jahren habe sich viel getan und er sei froh, dass es wieder die Möglichkeit gebe, sich in Präsenz zu treffen und auszutauschen, so Krause.

Das Wetter der letzten Jahre mit Nässe im Jahr 2021 und Dürre im Jahr 2022, der Ukraine-Krieg und die Agrarpolitik haben in den vergangenen Jahren zu deutlichen Marktverwerfungen geführt. Die Stimmung in der Landwirtschaft ist nicht gerade optimistisch. Wie sich dies innerhalb der Züchtervereinigung Koblenz ausgewirkt hat, stellte Geschäftsführer Heinrich Schulte anhand des Geschäftsberichts dar.

Lesen Sie weiter >>>