Wein der Woche - 2023 KW 36

Nein, bei der Bezeichnung unseres heutigen Wein der Woche haben wir nicht zu tief ins Glas geschaut. Dieser feinherbe Riesling wird tatsächlich so geschrieben!

Die zweideutige Namensgebung kommt zum einen aus den schiefen Steillagen der Mosel und zum anderen durch den grau-blauen Devon-Schiefer auf dem dieser mineralische Riesling gewachsen ist. Der Wein ist für 9,90 Euro / 0,75 l direkt im Weingut oder unter www.weirich-weine.de erhältlich.

Bei unserer Frage zu welchem Essen der Wein am Besten passt, hat Winzer Andreas Weirich eine ganz klare Antwort – „Wenn Sie nicht ganz sicher sind, welcher Wein zu welchem Essen: Lassen Sie das Essen besser weg.“ Das Weingut liegt im Herzen der Mittelmosel. 250 Meter über der Mosel im kleinen Örtchen Starkenburg. „Es handelt sich bei unserem Betrieb um KEIN Traditionshaus. Wir haben vor gut 20 Jahren damit begonnen qualitative Steillagenweine zu produzieren und zu vermarkten. Daraus ist heute ein junger, innovativer Betrieb geworden. Es ist eine Berufung.“ beschreibt uns Andreas Weirich seinen Betrieb.

Zu den prämierten Erzeugnissen des Betriebes >>>

Landeswein- und Sektprämierung
Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>