Wein der Woche - 2022 KW 35

Ein 2021er Riesling Hochgewächs von der Mosel ist unser Wein der Woche. Das Weingut Klein-Götz in Bruttig-Fankel hat die Trauben für die „Edition Luna“ genannte Kreation bei Vollmond in einer der besten Lagen, der Bruttiger Götterlay, gelesen. Auf diese Weise habe man in den vergangenen Jahren schon mehrfach besondere Weine erzeugen können. Der Riesling zeigt komplexe, hochreife Frucht und ein ausgeprägtes Süße-Säure-Verhältnis.

Das Familienweingut kultiviert seit Generationen auf rund siebeneinhalb Hektar Trauben für Weiß-, Rot- und Rosé-Weine. Dabei möchte man das Potenzial der verschiedenen Lagen in den Weinen erkennbar machen. Zum Weingut gehört außerdem eine Straußwirtschaft.

Die Weinmacher empfehlen den Riesling als idealen Begleiter in allen Lebenslagen – oder einfach bei Mondschein im Sommer genießen. Ab Hof kostet der Wein in der 0,75-Liter-Flasche 11 Euro.

Internet: www.ferienweingut-klein-goetz.de 

Zu den prämierten Weinen des Betriebes >>>

Landeswein- und Sektprämierung

Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>