Wein der Woche - 2020 KW 10

Der 2019er Nahe Riesling Classic des Weingut Wolfgang Schneider hat es geschafft, unser „Wein der Woche“ zu werden. Die Trauben des Rieslings wurden am 16. Oktober 2019 gelesen und gelangten auf sanftem Wege in die Weinpresse.

Bei circa 13 g/l Restsüße wurde die Gärung unterbrochen und ein Teil des Weines bereits im November 2019 in Flaschen gefüllt. Belohnt wurde dies im Januar mit einer Goldenen Kammerpreismünze. Seine leichte Süße und der Geschmack nach tropischen Früchten machen den Riesling zu einem perfekten Begleiter leichter Sommersalate oder Ziegenkäse. Der Wein ist für 5,50 Euro pro Flasche direkt im Weingut erhältlich.

Das Weingut Schneider (www.weingut-wolfgang-schneider.de) aus Guldental an der Nahe wird seit mehreren Generationen von der Familie geführt. „Unser oberstes Ziel ist die Erhaltung der natürlichen Fruchtaromen der jeweiligen Rebsorte.“, sagt die Familie Schneider. „So entstehen sortentypische Weine und Sekte mit viel Frucht und guter Haltbarkeit.“ Diese Qualität wird von zufriedenen Kunden seit mehr als 30 Jahren zunehmend geschätzt.

Zu den prämierten Weinen des Betriebes>>>

Landeswein- und Sektprämierung
Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>
Den Betrieb des Monats finden Sie hier >>>