Wein der Woche - 2020 KW 09

Der Wein der Woche ist rot, und zwar ein 2018er „Rotwein Premium Cuvée“ aus Rheinhessen. „Der Wein entsteht aus den besten Weinen unseres Holzfasskellers. Im Jahr 2018 vereinigten sich Spätburgunder und Saint Laurent nach 15-monatiger Lagerung im Barrique zu einem kraftvollen, samtigen Rotwein.

Sein expressives Bouquet aus roten Beerenfrüchten mit leichter Vanille findet sich am Gaumen wieder“, beschreiben die Weinmacher vom Weingut Kroll aus Bermersheim ihren goldprämierten Wein. Auf 15 Hektar Rebfläche baut das Familienweingut Kroll in den Lagen Bermersheimer Hasenlauf, Westhofener Rotenstein, Eppelsheimer Felsen und Hangen-Weisheimer Sommerwende hauptsächlich Silvaner, Spätburgunder und Bukettsorten an. „Wir sind gerne Winzer, weil es uns fasziniert, alte Werte zu bewahren, neueste Techniken zu erforschen und die Geheimnisse der Natur dem Menschen zu Nutze zu machen“, heißt es in Bermersheim.

Am besten passt der Wein zu rotem Fleisch. Favorit wäre eine Kombination mit Lammkeule und Bohnen im Speckmantel, dazu Rosmarinkartoffeln.

Der Wein kostet pro Flasche 10 Euro.

Internet: www.weingut-kroll.com 

Zu den prämierten Weinen des Betriebes >>>

Landeswein- und Sektprämierung
Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>
Den Betrieb des Monats finden Sie hier >>>