Thomas Scherner erhält Silberne Kammermedaille

Thomas Scherner aus Weisenheim am Sand, langjähriger Ortsvorsitzender des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd e.V., wurde anlässlich seines 65. Geburtstages mit der Großen Silbernen Medaille der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Der Präsident der Landwirtschaftskammer, Ökonomierat Norbert Schindler, nahm die Ehrung persönlich vor: „Thomas Scherner ist seit über 23 Jahren Mitglied der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und engagiert sich dort auch im Haushalts- und Finanzausschuss. Auch im Arbeitskreis Brändeprämierung brachte er sein Fachwissen ein“, so Schindler. Der Kammerpräsident wies ebenso auf Scherners Verdienste im Rahmen der Flurbereinigung vor Ort hin, wo der Winzermeister wichtige Beiträge geleistet habe. Thomas Schnerners langjähriger ehrenamtlicher Einsatz für die bäuerlichen Familien solle mit dieser Auszeichnung besonders gewürdigt werden.