Silberne Kammermedaille für Ilse Wambsganß

Landau-Mörzheim Als Zeichen der Anerkennung für ihre besonderen Verdienste um die Landwirtschaft, den Weinbau und die bäuerlichen Familien wurde Ilse Wambsganß, Präsidentin des Landfrauenverbandes Pfalz und Mitglied der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer, mit der Silbernen Medaille der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Norbert Schindler überreichte persönlich Medaille und Urkunde anlässlich des 60. Geburtstages, der in Landau-Mörzheim gefeiert wurde.

Präsident Schindler bezeichnete die Geehrte als ein Vorbild für den Berufsstand. Seit mehr als 40 Jahren trägt Ilse Wambsganß ehrenamtlich Verantwortung für den Berufsstand und die Frauen auf dem Land. Die gelernte Winzerin bewirtschaftet gemeinsam mit ihrer Familie einen Weinbaubetrieb in Landau. Seit 2009 ist sie Präsidentin des Landfrauenverbandes Pfalz, in den Gremien der Landwirtschaftskammer ist sie seit 1993 engagiertes Mitglied und arbeitete zunächst im Weinbauausschuss und in der aktuellen Legislaturperiode im Ausschuss Unternehmensentwicklung mit.

Ihre Sachkenntnis und langjährige praktische Erfahrung bringt sie in die Verbands- und Kammerarbeit ein und ist damit eine geschätzte Vertreterin des Weinbaus und der Landfrauen in Rheinland-Pfalz.