Roland Bellaire nimmt Silberne Kammermedaille entgegen

Anlässlich der Feier zum 60. Geburtstag in Neupotz nahm Roland Bellaire eine hohe Auszeichnung entgegen. Der Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz (LWK RLP), Ökonomierat Norbert Schindler, überreichte Bellaire im Kreise von Familie, Berufskollegen und Freunden die Silberne Kammermedaille in Anerkennung seiner besonderen Verdienste um die Landwirtschaft und die bäuerlichen Familien.

Roland Bellaire ist seit 2011 Mitglied der Vollversammlung der LWK RLP und engagiert sich in der aktuellen Wahlperiode besonders im Ausschuss "Raumordnung, Regionalentwicklung und Naturschutz" sowie im Ausschuss "Unternehmensentwicklung".  Beim Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e.V. ist er seit 2009 Vorsitzender des Kreisverbandes Germersheim und setzt sich mit fachlicher Kompetenz für den landwirtschaftlichen Berufsstand - vor allem die Milchviehhalter und die Tabakbauern liegen ihm am Herzen - und seine Region ein.

Präsident Schindler bedankte sich bei Roland Bellaire für das umfassende Wirken und Tun für die Landwirtschaft und wünschte weiterhin die Kraft, seine Vorstellungen und Ideen in die Tat umsetzen zu können, vor allem aber wünschte er Gesundheit.