Langjährige Mitarbeitende in der Landwirtschaft geehrt

Es sind nicht nur selbstständige Unternehmer, die mit ihrem Schaffen die Landwirtschaft in unserem Land und damit auch die Ernährung der Bevölkerung sicherstellen. Auch die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in den landwirtschaftlichen Betrieben tragen in wesentlichem Maß dazu bei.

Sie erfüllen die wichtigen Aufgaben wie die Produktion unserer Nahrungsmittel oder die Pflege und Erhaltung der Umwelt. Deshalb ist es der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz ein wichtiges Anliegen, langjährige Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für ihre langjährige Zugehörigkeit zu einem Betrieb der Land- und Forstwirtschaft, des Wein-, Obst- und Gartenbaus zu ehren. Dies erfolgte in diesem Jahr im Rahmen der Goldenen Meisterfeier im Kursaal Bad Kreuznach.

Kammerpräsident Ökonomierat Norbert Schindler konnte gemeinsam mit Staatssekretär Andy Becht und dem Vorstandsmitglied Matthias Weber (Vertreter der Arbeitnehmer) verdiente Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für ihre langjährige Zugehörigkeit zu einem Betrieb der Land- und Forstwirtschaft, des Wein-, Obst- und Gartenbaus auszeichnen.

 

Für 20-jährige Betriebszugehörigkeit im Weingut Knipser in Laumersheim wurde geehrt:

Jeanette Krämer aus Erpolzheim.

Für 30-jährige Betriebszugehörigkeit im Forstbetrieb Hatzfeld-Wildenburg‘sche Verwaltung in Wissen wurden geehrt:

Albert Scheppe aus Wenden und Reinhard Zens aus Katzwinkel.