Landwirtschaftskammer trauert um Franz Schatt

Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz trauert um den langjährigen ehemaligen Hauptgeschäftsführer des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd e.V. (BWV) Franz Schatt. Der Präsident der Landwirtschaftskammer, Ökonomierat Norbert Schindler, und Alfons Schnabel, Direktor der Kammer, bezeichneten Schatt als einen treuen Wegbegleiter und verlässlichen Partner.

Sie würdigten ihn als eine herausragende Persönlichkeit, die einen Großteil seines Lebens in den Dienst der heimischen Landwirtschaft gestellt habe. Schindler und Schnabel bedankten sich für die kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit über viele Jahre.
Franz Schatt war mit großer Leidenschaft und viel Herzblut über 40 Jahre im Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd tätig, davon 30 Jahre als Hauptgeschäftsführer. In Schindlers Zeit als Präsident des BWV von 1989 bis 2014 arbeitete dieser überaus eng mit Franz Schatt zusammen. Man habe stets an einem Strang gezogen und gemeinsam viel erreicht, so Schindler. Auch das Verhältnis zur Kammer habe man sich nicht besser wünschen können.   
Franz Schatt war am 29. Oktober 2017 im Alter von 68 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.