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Aktuelle Nachrichten

Bald geht es wieder los – Urlaubsbetriebe und Hofgastronomen dürfen wieder Gäste empfangen. Als Gastgeber möchten Sie ihren Kunden gerade in diesen Zeiten einen schönen, aber auch sichern Aufenthalt ermöglichen. Kleine Erinnerungshilfen und Hinweisschilder lassen die geltenden Hygienemaßnahmen beim Gast und Mitarbeitern präsent bleiben.

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Um eine mögliche Infektionskette nachvollziehen zu können, müssen Betriebe mit gastronomischem Angebot während der Corona-Pandemie die Kontaktdaten Ihrer Gäste (pro Reservierung bzw. Anmeldung) erfassen und für 1 Monat im Betrieb aufbewahren.

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Der Wein-Jahrgang 2019 muss nicht auf die Goldenen, Silbernen oder Bronzenen Kammerpreismünzen verzichten: Nach einer mehrwöchigen, durch die Corona-Pandemie bedingten Pause können Winzerinnen und Winzer ihre Weine und Sekte wieder zur Landesweinprämierung anstellen.

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„Unser Chardonnay Barrique ist unser einziger Weißwein, der im Barrique gereift ist“: Das betonen die Weinmacher vom Weingut Hirsch-Stabel im rheinhessischen Westhofen, die damit auch den Wein der Woche stellen.

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Ein Team von Beraterinnen und Beratern von Bioland e.V., FiBL sowie der Landwirtschaftskammern Rheinland-Pfalz und Niedersachsen und hat sich im Rahmen eines Projektes der Fragen nach der Wirtschaftlichkeit von Hofläden gewidmet und aktuelle, betriebswirtschaftliche Kennzahlen von Hofläden ermittelt.

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Demnächst beginnt für einige Direktvermarkter die Selbstpflücksaison, die in Zeiten der Corona-Krise besonders herausfordernd ist. In diesem Zusammenhang hat sich die Vereinigung der Direktvermarkter Rheinland-Pfalz e.V. (VDRLP) stellvertretend für die Mitgliedsbetriebe und alle Direktvermarkter in Rheinland-Pfalz an das für den Seuchenschutz zuständige Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz (MSAGD) gewandt.

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Seit wenigen Tagen gilt in Rheinland-Pfalz eine neue Richtlinie zur Corona-Bekämpfung. Viele Maßnahmen, wie das verpflichtende Tagen eines Mund-Nasen-Schutzes (auch sogenannte Alltagsmasken sind zulässig) sind öffentlich bekannt und werden von den Unternehmen und Verbrauchern mit großer Akzeptanz beachtet.

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