| Nachruf

Frank Heims ist verstorben

Die Landwirtschaftskammer trauert um Frank Heims, der über viele Jahre hinweg das landwirtschaftliche Sachverständigenwesen der Kammer ehrenamtlich prägte. Heims ist am 25. November 2025 im Alter von 87 Jahren verstorben.
Frank Heims (links) erhielt 2010 die Silberne Kammermedaille aus den Händen des damaligen Kammerpräsidenten Ökonomierat Norbert Schindler.

Im Jahr 1993 wurde Frank Heims von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz als Sachverständiger öffentlich bestellt und vereidigt. Diese Tätigkeit übte er in der Folgezeit 15 Jahre lang aus.  Zudem war er von 1995 bis 2017 Mitglied im Sachverständigenausschuss der Kammer, Prüfungsausschussvorsitzender im Bereich Berufsbildung des Garten- und Landschaftsbaus und Hauptinitiator bei der Bildung des ersten Arbeitskreises der Sachverständigen im Bereich des Gartenbaus. Außerdem war er Mitglied im Ausschuss zur Überprüfung der besonderen Sachkunde bei Neubewerbungen und bei Sachgebietserweiterungen im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus und jederzeit Ansprechpartner für neu bestellte, aber auch erfahrene Sachverständige. Herr Heims verkörperte aufgrund seiner sachlichen Art, seiner fachlichen Kompetenz sowie aufgrund seiner Bescheidenheit geradezu den Prototypen des öffentlich bestellten Sachverständigen.
Für seine besonderen ehrenamtlichen Verdienste im Bereich des rheinland-pfälzischen Sachverständigenwesens wurde ihm im Jahr 2010 die Silberne Kammermedaille durch den damaligen Präsidenten der Landwirtschaftskammer, Ökonomierat Norbert Schindler, verliehen.
 

#Themen

Sachverstand

Teilen

Zurück