Stellvertretend für alle Einrichtungen überreichte Vorstand Matthias Müller im Seniorenheim „newcare home“ in Neustadt/Westerwald eine Auswahl von Weinen rheinland-pfälzischer Winzer an die Bewohnerinnen und Bewohner.
Bei den verschenkten Weinen handelt es sich um sogenannte Rückstellproben aus der Landesweinprämierung, deren vorgeschriebene einjährige Aufbewahrungsfrist bei der Landwirtschaftskammer verstrichen ist. Jährlich wird eine Einrichtung in einem anderen Teil von Rheinland-Pfalz ausgesucht, in der das Weinpräsent stellvertretend für alle beschenkten Häuser öffentlich übergeben wird. Insgesamt verschenkte die Kammer 5.846 Flaschen Wein an Einrichtungen für Seniorinnen und Senioren in Rheinland-Pfalz.
„Die rheinland-pfälzischen Weinbaubetriebe machen diese Aktion erst möglich“, sagte Müller: „Daher möchte ich mich bei allen Winzerinnen und Winzern bedanken, die diese Tradition bereits seit 36 Jahren aufrechterhalten“, so der Kammervorstand. Ebenfalls freuten sich die beiden Pflegedienstleitungen Sabrina Müller und Hülya Ergin über die willkommene Weinspende, die sicherlich so manches Zusammensein in dem gemütlichen Haus noch schöner machen wird.
|
Weingeschenk 2026
