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Erwerbskombinationen
Haben Sie Fragen rund um die Direktvermarktung, Gästebeherbergung, Hofgastronomie oder Vinothek?
Wir, das Beratungsteam Erwerbskombinationen, helfen Ihnen gerne weiter, egal ob Sie einen solchen Betriebsschwerpunkt bereits haben oder einen solchen planen. Je nach Fragestellung arbeiten wir eng mit unseren Beraterkollegen aus der "Betriebsführung und Markt", "Bau - Technik - Energie", "Förderberatung" oder "Raumordnung, Regionalentwicklung und Naturschutz" zusammen. Denn unser Anspruch ist es, Sie optimal und umfassend bei Ihrem Vorhaben zu unterstützen.
Zu den Aufgaben der Landwirtschaftskammer gehört es, Landwirte und Winzer in diesem komplexen Feld zu unterstützen.
Unsere Schwerpunkte
EIP-AGRI "DV_Store 4.0"
Projekt: „Digitalisierung der Direktvermarktung in Rheinland-Pfalz – DV_Store 4.0“ als EIP-Agri Innovationsvorhaben ausgewählt.
Unsere Angebote im Überblick
Netzwerk & Vereine
Das Team der Erwerbskombinationen betreut und unterstützt verschiedene Berufsnetzwerke, Vereine und Projekte.
Aktuelles aus den Erwerbskombinationen
- | Beratung/ Thema des Monats
Wirtschaftlichkeitsberechnung - Hilfestellung für Ihren LEADER-Antrag
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WeiterlesenLEADER ist das Förderprogramm der Europäischen Union zur Entwicklung der ländlichen Räume und damit zu den finanziellen Unterstützungen regionaler Ideen. Dies ist insbesondere für Betriebe mit Einkommensalternativen eine interessante Fördermöglichkeit. Ziel der LEADER-Projekte sollte dabei sein, auf innovativen Wegen die Lebensqualität und den sozialen Zusammenhalt zu fördern, um ländliche Gebiete zu stärken. Die Regelfördersätze für…
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- | Einkommensalternativen
Der Hof als Erlebnisanbieter – alternative Nutzungsmöglichkeiten für leere Gebäude
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WeiterlesenViele landwirtschaftliche Betriebe kennen das Problem: Die Hofstelle verfügt über Gebäude, die leerstehen und im Unterhalt hohe Kosten verursachen. Wie kann den alten Scheunen, ungenutzten Getreidespeichern oder ehemaligen Kuhställen neues Leben eingehaucht werden?
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- | Einkommensalternativen
Überarbeitete Social-Media-Leitlinien für Hersteller von alkoholhaltigen Getränken gelten ab dem 1. August 2024
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WeiterlesenDie überarbeiteten Social-Media-Richtlinien des Deutschen Werberates treten zum 1. August 2024 in Kraft und sind für alle Hersteller alkoholhaltiger Getränke – also beispielsweise Weingüter, Bierbrauer, Brennereien und weitere Produzenten alkoholischer Getränke – mit unternehmenseigenen Social-Media-Kanälen relevant.
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- | Einkommensalternativen
Ideen weiterentwickeln – Profitieren Sie vom bezuschussten Beratungsangebot
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WeiterlesenDie betriebswirtschaftliche Beratung der Landwirtschaftskammer, welche u.a. für den Bereich der Diversifizierung angeboten wird, ist fester Bestandteil des Beratungsangebotes der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz. Bauernhöfe und Weingüter mit Ferienunterkünften, Hofgastronomie und Direktvermarktung können von diesem zu 80 Prozent bezuschussten Beratungsangebot ebenso profitieren wie landwirtschaftliche und weinbauliche Betriebe ohne…
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- | Gästebeherbergung
E-Learning-Kurse zur Nachhaltigkeit auf Lernplattform TNWissen
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WeiterlesenDas Thema „Nachhaltigkeit“ ist in aller Munde. Doch welche konkreten Maßnahmen kann ich für meinen (Urlaubs-)betrieb umsetzen, um im Sinne einer größeren Nachhaltigkeit zu handeln und gleichzeitig Synergieeffekte, wie zum Beispiel Kosteneinsparungen, zu schaffen? Hier können die kostenlosen E-Learning-Kurse von TNWissen weiterhelfen.
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- | Gästebeherbergung
Digital Markets Act der EU hilft kleinen Urlaubsbetrieben gegen Marktmacht von Booking.com
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WeiterlesenKleinere Anbieter von Unterkünften haben nun EU-weit unter anderem größere Freiheiten bei der Preisgestaltung. Der Digital Markets Act (DMA) der EU hat die Buchungsplattform Booking.com dazu gezwungen, die sogenannte „Bestpreisklausel” aufzugeben. Das Gesetz bringt weitere Verpflichtungen für Booking.com, wie zum Beispiel Hinweise auf direkte Buchungskanäle und transparente Auskünfte zum Nutzerverhalten, mit sich und stärkt somit…
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