Unser Beratungsangebot - Überblick
In folgenden Themenbereichen unterstützen unsere Beratungsteams.
Aktuelles aus der Beratung
- | Direktvermarktung
Die Marke "SCHMECKT DIREKT"

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WeiterlesenRegional erzeugte und verarbeitete Lebensmittel aus Rheinland-Pfalz stehen im Mittelpunkt der neuen Marke "SCHMECKT DIREKT" der Vereinigung der Direktvermarkter Rheinland-Pfalz. Definierte Qualitätskriterien sollen die Vermarktungschancen teilnehmender Direktvermarkter stärken, deren Image festigen und in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

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- | Seminarreihe in Alzey & Koblenz
Neue Veranstaltungsreihe zur Speisenkalkulation wird jeweils in Alzey und in Koblenz angeboten

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WeiterlesenDiese Seminarreihe zeigt, wie Sie Ihren gastronomischen Betrieb mit fundierter Speisendiagnose, richtiger Kalkulation und strategischer Speisekartengestaltung profitabler machen.

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- | Direktvermarktung
Aufstallungspflicht – Was bedeutet das für die Kennzeichnung von Freilandeiern?

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WeiterlesenDurch das aktuelle Ausbruchsgeschehen der Aviären Influenza (Geflügelpest) wurde von den Behörden eine Aufstallungspflicht für Geflügel in verschiedenen rheinland-pfälzischen Landkreisen angeordnet. Ob und ab wann Freilandeier als Bodenhaltungseier klassifiziert werden müssen, wird nachfolgend erklärt.

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- | Direktvermarktung
SCHMECKT DIREKT macht Regionalität erlebbar beim Parlamentarischen Abend in Mainz

© LWK RLP/ Clemens Hess
WeiterlesenBeim Parlamentarischen Abend der Landwirtschaft am 10. September 2025 präsentierte die Vereinigung der Direktvermarkter Rheinland-Pfalz e.V. (VDRLP) erstmals ihr neues Regionalkonzept mit der Marke „SCHMECKT DIREKT – Bestes aus Rheinland-Pfalz“. Die Marke soll das Image der Direktvermarktung und regionaler Handwerksbetriebe stärken und regionale Produkte im Bewusstsein der Verbraucher sichtbarer machen.

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- | Erwerbskombinationen
Hofgastronomie 4.0: Einkehren im Smart Store – Gastrorecht beachten

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WeiterlesenDen Gästen ein Einkaufserlebnis mit Einkehrmöglichkeit bieten – dies wünschen sich manche Winzerbetriebe. Eine Kombination von Weinverkauf mit gastronomischen Angeboten würde sich hier mit Hilfe eines Smart Stores anbieten. Dieser Ideenreichtum eröffnet neue Chancen, jedoch müssen auch gesetzlichen Vorgaben beachtet werden.

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