Die Landwirtschaftskammer braucht Verstärkung
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Die Erfassung von Meldungen und Anträgen
- Die Bearbeitung von Fehlerprotokollen
- Verfassen von Anschreiben mit entsprechenden Vorlagen bzw. Vorbereitung von Anträgen
Es kann auch ein Einsatz in anderen Sachgebieten der Landwirtschaftskammer erforderlich sein.
Von den Bewerberinnen und Bewerbern erwarten wir:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Verwaltungs- oder Bürobereich
- Berufserfahrung im Bereich Büroorganisation mit weinbaulichem Hintergrund ist von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse und Fertigkeiten (v. a. in MS-Office) sowie die Bereitschaft, sich in Spezialanwendungen einzuarbeiten
- Die Fähigkeit zur gründlichen, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten
- Leistungsbereitschaft, Engagement sowie Teamfähigkeit
- Gute Umgangsformen sowie eine positive Einstellung zum landwirtschaftlichen Berufsstand und zur rheinland-pfälzischen Weinwirtschaft