Markt

Aktuelles zum Milchmarkt

21.04.2017 | Milchanlieferung auf Vorjahresniveau; überwiegend stabile Produktenpreise; Erzeugerpreise zumeist unverändert.

Den allgemeinen Tendenzen an den Märkten für Milchprodukte folgend leisteten die in Hessen, RLP und dem Saarland erfassenden Molkereien für "März-Milch 2017" mehrheitlich eher unverändert tendierende Milch-Auszahlungspreise.

Zum Artikel

© Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

Markt

Wege um ins QS-System zu kommen

19.04.2017 | Der Absatz von Schlachtrindern ohne QS-Zertifizierung wird zunehmend schwieriger. Nachdem jahrelang die Erzeuger von Jungbullen und Färsen aus Rheinland-Pfalz ihre Schlachtrinder im Wesentlichem problemlos, noch ohne eine Teilnahme am QS-System der QS GmbH, vermarkten konnten, bricht nun auch für Rheinland-Pfalz ein neues Zeitalter an.

Zum Artikel

© Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

Direktvermarktung

Verbraucher für die Bauernmarktidee „Marktschwärmerei“ gesucht

12.04.2017 | Regionale Produkte sind in aller Munde, doch immer mehr Verbraucher möchten Gewissheit, dass diese auch tatsächlich aus ihrem näheren Umfeld stammen, Erzeuger mit ihrem Namen dahinterstehen und weitere Aspekte der Nachhaltigkeit bei Erzeugung und Vermarktung berücksichtigt werden.

Zum Artikel
Tierische Produktion

Ist eine Fütterung ohne Sojaschrot möglich?

11.04.2017 | Der Verzicht auf Sojaschrot in der Fütterung ist zurzeit in aller Munde. Vor allem die Milcherzeuger müssen sich damit auseinander setzen, weil inzwischen fast alle Molkereien auf die entsprechenden Forderungen des Lebensmitteleinzelhandels eingegangen sind.

Zum Artikel

Aktuelle Nachrichten

WIP - Das Weininformationsportal

Im Rahmen des E-Government bieten wir den Winzern einen Online-Zugriff auf ihre Betriebsdaten >>>

Genehmigungen für Rebpflanzungen

Informationen zum Genehmigungssystem für Rebpflanzungen >>>

Aktuelle Marktinformationen

Wöchentlich aktualisierte Markt- und Preisinformationen aus der regionalen Agrarwirtschaft >>>

Ausbildungsbörse

Suchen Sie einen Ausbildungsplatz in einem 'Grünen Beruf' ?
Zur Ausbildungsbörse >>>

Unsere Themenportale

Veranstaltungen

Nach oben