© Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

Markt

Aktuelles zum Milchmarkt

20.09.2017 | Milchanlieferung deutlicher über Vorjahresniveau; der saisonale Rückgang zeigt sich abgebremst; überwiegend stabile Produktenpreise - und insgesamt fester tendierende Erzeugerpreise.

Den allgemeinen Tendenzen an den Märkten für Milchprodukte folgend leisteten die in Hessen, RLP und dem Saarland erfassenden Molkereien für "August-Milch 2017" mehrheitlich fester tendierende Milch-Auszahlungspreise; lediglich Hochwald verharrte im...

Zum Artikel
Familie Estelmann mit ihrem Portugieser Rosé

© Weingut Estelmann

Weinbau

Der erste Pfälzer Qualitätswein des Jahrgangs 2017 ist da

19.09.2017 | Der erste Pfälzer Wein des Jahrgangs 2017 hat gestern die Qualitätsweinprüfung an der Prüfstelle Neustadt der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz bestanden. Es handelt sich um einen Portugieser Rosé, Gimmeldinger Schlössel vom Weingut Estelmann aus Neustadt-Gimmeldingen.

Zum Artikel
Tierische Erzeugung

Großer Zuspruch zum 26. Südwest-Züchtertag

19.09.2017 | Am Sonntag, den 10. September 2017 fand auf dem Familienbetrieb von Markus und Harald Hüsch, Busenhausen, der 26. Südwest-Züchtertag mit einen Tag des offenen Hofes statt.

Das Wetter hatte es an diesem Tag gut gemeint, so dass die ganzen Vorbereitungen nicht umsonst waren. Das Team der Hüsch Agrar GbR hatte die Betriebsstätte in den letzten Wochen tatkräftig für diesen Tag herausgeputzt. Da war die Freude groß, dass schon am...

Zum Artikel
Weinforum 2016 - Besucher am Selectionsstand

© Rheinhessenwein/Torsten Zimmermann

Weinforum Rheinhessen

Weinforum Rheinhessen nimmt Burgunder in den Fokus

14.09.2017 | Rheinhessens beste Weine und Sekte aus der Landesweinprämierung stehen vom 20. – 22. Oktober 2017 für die Weinfreunde im Rhein-Main-Gebiet zur großen Verkostung in der Mainzer Rheingoldhalle bereit. Zu dieser Präsentation der Besten aus der Landeswein- und Sektprämierung -dem größten offiziellen Wein-Wettbewerb- hat die Jury der Kammer eine Top-Auswahl aller bereits mit Gold prämierten Weine getroffen.

Zum Artikel

Aktuelle Nachrichten

WIP - Das Weininformationsportal

Im Rahmen des E-Government bieten wir den Winzern einen Online-Zugriff auf ihre Betriebsdaten >>>

Genehmigungen für Rebpflanzungen

Informationen zum Genehmigungssystem für Rebpflanzungen >>>

Aktuelle Marktinformationen

Wöchentlich aktualisierte Markt- und Preisinformationen aus der regionalen Agrarwirtschaft >>>

Ausbildungsbörse - Passgenaue Besetzung

Zur Ausbildungsbörse >>>
Zur Passgenaue Besetzung >>>

Unsere Themenportale

Veranstaltungen

Nach oben