Tierzucht

Beda- Markt 2017

24.03.2017 | Fleischrinder in Bestbesetzung

Nicht weniger als zehn verschiedene Fleischrindrassen konnten anlässlich des Beda-Marktes in der Eifelhalle präsentiert werden und boten den zahlreichen Besuchern einen hervorragenden Überblick über die Rassenvielfalt in der Mutterkuhhaltung.

Zum Artikel
Wein am Dom 2017

So viele Pfälzer Weine wie noch nie

22.03.2017 | Zu den Genüssen des Frühlings gehören: Der neue Weinjahrgang, die ersten warmen Sonnenstrahlen und das Schlendern durch Fußgängerzonen. »Wein am Dom« verbindet das alles auf das Schönste seit fünf Jahren. Die größte Pfälzer Weinmesse lädt am Samstag und Sonntag, 1. und 2. April 2017, zum bereits fünften Mal in die historische Speyerer Innenstadt ein.

Zum Artikel
Tierische Erzeugung

Auch die Kleinsten zeigten ihr Können

23.03.2017 | Am Sonntagmittag war es dann endlich soweit, der Bambino- und Vorführ-Wettbewerb konnte in Bitburg anlässlich des Beda-Marktes starten.

Zum Artikel
Weinforum Eifel am 25. und 26. März 2017

Kaisersesch wird zum Treffpunkt für Weinliebhaber

20.03.2017 | Am letzten Märzwochenende steht Kaisersesch ganz im Zeichen von Wein und Genuss. Zum ersten Weinforum Eifel laden die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und die Stadt Kaisersesch herzlich ein. An beiden Tagen bildet das großzügige Atrium der Pommerbachschule (Im Haag, 56759 Kaisersesch) die Kulisse für eine einmalige Weinpräsentation, bei der über 100 Weine vorgestellt werden, die bei der Landesweinprämierung Rheinland-Pfalz für...

Zum Artikel

Aktuelle Nachrichten

WIP - Das Weininformationsportal

Im Rahmen des E-Government bieten wir den Winzern einen Online-Zugriff auf ihre Betriebsdaten >>>

Genehmigungen für Rebpflanzungen

Informationen zum Genehmigungssystem für Rebpflanzungen >>>

Aktuelle Marktinformationen

Wöchentlich aktualisierte Markt- und Preisinformationen aus der regionalen Agrarwirtschaft >>>

Ausbildungsbörse

Suchen Sie einen Ausbildungsplatz in einem 'Grünen Beruf' ?
Zur Ausbildungsbörse >>>

Unsere Themenportale

Veranstaltungen

Nach oben