Neue FHB-Geschäftsführung und Änderung im FHB-Vorstand

Maximilian Schäfer tritt die Nachfolge von Anne Menrath als Geschäftsführer des Fleischrinder-Herdbuch e.V. an: Anlässlich der FHB-Mitgliederversammlung wurde er offiziell durch den Vorstand ernannt.

Der 30-jährige Agraringenieur ist durch seine langjährige Tätigkeit im FHB, schon während seines Studiums in Bonn, und die damit einhergehende Kenntnis der Verbandsstruktur bestens für die Geschäftsführung gerüstet und den Mitgliedern wohl bekannt. Als Mitarbeiter in der Herdbuchabteilung und im Außendienst hat Maximilian Schäfer alle Facetten des FHB gesehen und kann sich jetzt mit seinem Fachwissen seiner neuen Aufgabe widmen. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem FHB-Team, den Mitgliedsbetrieben und den Partnern des FHB", sagte Schäfer anlässlich seiner Wahl.
Von den wahlberechtigten Teilnehmern wurde Johannes Kühne aus Kamp-Lintfort zum neuen Ersten FHB-Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen die beiden stellvertretenden Vorsitzenden, Dr. Wilfried Jörgens aus Burscheid – bereits langjähriges Mitglied im FHB-Vorstand – sowie, neu gewählt, Dr. Andreas Schäfer aus Mechernich.