Ergebnisse der Landwirtschaftszählung 2020 abrufbar

Alle zehn Jahre findet die sogenannte Landwirtschaftszählung statt. Die Zahlen der 2020er-Zählung liegen in aufbereiteter Form vor und geben Aufschluss über die strukturelle Entwicklung.

Die Ergebnisse der Landwirtschaftszählung auf Bundesebene können zentral eingesehen werden. Im gemeinsamen Statistikportal des Bundes und der Länder kann man sich auch die Übersichten für die einzelnen Bereiche der Landwirtschaft anschauen.

Hier der Link zum Statistikportal.

Für das Land Rheinland-Pfalz gibt es ebenfalls eine Aufbereitung der Erhebung. Diese ist beim Statistischen Landesamt einsehbar.

Für die rheinland-pfälzische Landwirtschaft lohnt sich ein Blick in das Faltblatt Landwirtschaft und Weinbau, wobei aber auch die anderen Faltblätter durchaus für bestimmte Bereiche von Interesse sein können.