Wein der Woche - 2023 KW 20

„Cabertine“ - einfach märchenhaft! So beschreiben die Weinmacher des Weingut Lorentz aus Landau/Nußdorf in der Pfalz diesen in jeder Hinsicht ungewöhnlichen Wein der Woche.

Drei Flaschen des Cabertine Rosé und vier Wochen Zeit hatte der Grafiker des Weingutes um ein passendes Etikett für diesen Wein zu gestalten. Er kam zu dem Schluss, dass diese Neuheit einfach märchenhaft ist und so kam der Cabertine zu seinem Etikett.

Die Rebsorte Cabertin ist eine Piwi-Sorte und wurde am 12. Oktober 2022 als Auslese topgesund geerntet und als Rosé direkt gepresst. Der Wein hat von allem viel: 13,5%Alkohol, 28,5g Restsüße, war im Holz und hat eine Aromenvielfalt die ihresgleichen sucht. Der Cabertin Rosé ist ein idealer Aperitif und passt auch wunderbar zu asiatischen Gerichten die süß, sauer und scharf sein dürfen. Der Flaschenpreis 0,75l beträgt 10,90 Euro.

Internet: www.weingut-lorentz.de 

Zu den prämierten Weinen des Betriebes >>>

Landeswein- und Sektprämierung
Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>