Wein der Woche - 2021 KW 18

„Ein vielschichtiger Steillagen-Riesling mit intensiver Nase, geprägt durch feinfruchtige Aromen von gelben Früchten wie Pfirsich und Aprikose. Ein intensives Geschmackserlebnis, dicht und schmelzig“: So lautet die Weinbeschreibung des Rieslings, der unseren „Wein der Woche“ stellen darf und vom Mittelrhein stammt

Die Weinmacher vom Weingut Volk aus Spay führen einen Familienbetrieb mit 100 Prozent Steillagenanteil im Bopparder Hamm, der größten zusammenhängenden Rebfläche am Mittelrhein. Dort entstehen schiefergeprägte Rieslingweine, die mit fruchtigen Aromen brillieren. Besonders stolz ist das Weingut Volk auf seine eigene Sektlinie. Der Anbau widerstandsfähiger Rebsorten ist Teil der Wirtschaftsweise des Weingutes, das großen Wert auf ein ganzheitliches Arbeiten im Sinne einer Nachhaltigkeitsstrategie legt.

Die feinherbe Riesling Spätlese passt am besten zu kräftigen Speisen, die gerne scharf gewürzt sein dürfen. Auch asiatische und orientalische Gerichte kann dieser Wein gut begleiten.

Ab Hof kostet der Wein in der 0,75-Liter-Flasche 9,70 Euro.

Internet: www.weingutvolk.de 

Zu den prämierten Weinen des Betriebes >>>

Landeswein- und Sektprämierung
Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>