Wein der Woche - 2019 KW 7

Ein trockener Riesling, frisch und fruchtig mit Aromen von gelben Früchten wie Pfirsich und Aprikose, goldgelbe Farbe - das ist unser „Wein der Woche“. Es handelt sich dabei um den 2017 Langenlonsheimer Steinchen Riesling Qualitätswein trocken des Weinguts Steffen Bähr aus Langenlonsheim (Nahe).

Das Weingut im Familienbesitz wird von Winzermeister Steffen Bähr und seiner Frau Petra geführt. „Weinbau ist unsere Leidenschaft und die Weinberge werden mit Liebe und Sorgfalt bearbeitet“, betonen die Bährs. Der schonende Ausbau im Keller erhält die Fruchtigkeit der Weine. Den Riesling empfehlen die Langenlonsheimer zu Fisch, hellem Fleisch und Geflügel. 

„Im Frühling harmoniert er sehr gut zum Spargel und im Sommer passt er auch ideal zum Grillen“, sagt Steffen Bähr. Zu haben ist der Wein für 6 Euro pro Flasche. Weitere Infos zum Weingut gibt’s auf www.baehr-wein.de.

Landeswein- und Sektprämierung
Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>
Den Betrieb des Monats finden Sie hier >>>