Wein der Woche - 2023 KW 13

“Alte Hasen“ und “junge Wilde“ das sind die Macher unseres heutigen Wein der Woche, des 2022 Pfalz Gewürztraminer Kabinett! „Gemeinsam mehr bewegen“ ist das Motto des Winzerverein Deidesheim, der in diesem Jahr sein 125jähriges Jubiläum feiert.

Damals wie heute stehen die Winzer gemeinsam für ausgezeichnete Weine und einen schonenden Umgang mit der Natur! Und das schmeckt man auch in unserem Wein der Woche!

Der Gewürztraminer Kabinett besticht durch einen Hauch von Rose mit der Würze von Ingwer und Akazie und ist Dank seines reichen Bouquets und der angenehmen Restsüße ein beliebter Aperitif und Dessertwein. Aber auch zu Handkäse, asiatischen Gerichten mit Ingwer, kräftigem Ziegen- oder Schafskäse, würzigen Ragouts oder Wildgerichten passt er perfekt und ist für 6,90 Euro/Flasche ab Hof und online im Shop erhältlich. 

Mehr über die Winzer und die Weine des Winzerverein Deidesheim könnt ihr unter www.winzervereindeidesheim.de erfahren.

Zu den prämierten Weinen des Betriebes >>>

Landeswein- und Sektprämierung
Informationen (Formular, Bestimmungen etc.) zur Prämierung finden Sie hier >>>
Weitere prämierten Weine und Sekte finden Sie hier >>>