Siegerwein 2016

Während das Weinland Rheinland-Pfalz bereits den Jahrgang 2016 im Fokus hat, schaut die Landwirtschaftskammer noch einmal zurück und präsentiert die Siegerweine der Landesprämierung für Wein und Sekt. Wer im Jahresverlauf bei dem mit Rekordzahlen von rd. 20.000 teilnehmenden Weinen von rd. 1.500 Betrieben bedeutendsten Qualitätswettbewerb in Rheinland-Pfalz mit einer Goldprämierung einen Spitzenplatz belegt hatte, konnte sich um den Siegerwein-Titel bewerben. Die 19 Besten der Besten wurden jetzt in Mainz gekürt. Besonderheit in diesem Jahr: Anlässlich des 100.Geburtstags der Scheurebe wurde gebietsübergreifend unter den goldprämierten Weinen dieser Rebsorte die zwei besten (trocken und lieblich) ausgewählt.

Hier geht's zu den Siegern 2016 >>>

Insgesamt 36 Bilder

Nach oben