Überbrückungshilfen werden verlängert

Die Überbrückungshilfen für kleine und mittelständische Unternehmen wurden im Rahmen der Corona-Pandemie verlängert.

Auf diese wichtige Information weist der Deutsche Tourismusverband (DTV) in seinem Newsletter hin. Allerdings mahnt der Verband weiterhin an, dass die Hilfen unter verbesserten Kriterien gewährt werden sollten. "Der schleppende Mittelabfluss bei den Überbrückungshilfen zeigt, dass hier dringend nachgebessert werden muss. Ziel muss es sein, die besonders notleidenden Tourismusakteure zielgenau zu unterstützen", erklärte DTV-Geschäftsführer Norbert Kunz in der Mitteilung.

Neben der Fortführung der Überbrückungshilfen gehören die Verlängerung des Kurzarbeitergeldes auf bis zu 24 Monate bis 31. Dezember 2021 sowie die Aussetzung der Insovenzantragspflicht bis Ende dieses Jahres zum Kern der Beschlüsse.

Weitere Informationen:

https://www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de