©

©

©

Der beste Ausbildungsbetrieb: Wer liegt vorne?

Trotz der Corona-Pandemie hieß es bereits zum 10. Mal: Wer gewinnt den Wettbewerb „Ausbildungsbetrieb des Jahres“? Betriebe der Ausbildungsberufe Forstwirte, Revierjäger und Gärtner konnten sich bewerben.

Nach Besuchen vor Ort und Gesprächen mit Auszubildenden und Ausbildern konnte sich die Jury, bestehend aus Vertretern der beiden Landjugendverbände Rheinland-Nassau und RheinhessenPfalz, der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und dem Landwirtschaftsministerium, ein umfassendes Bild von den Bewerbern machen. Die Siegerbetriebe werden per Video verkündet, die im November vom Präsidenten der Landwirtschaftskammer sowie von den Vertreterinnen der Landjugendverbänden persönlich mit Urkunde, Scheck und Hausschild geehrt werden.

Zum Video >>>