©

©

©

Aktuelle Hinweise des Referates Bildung

Vorläufig bis Ende April 2020 müssen alle Veranstaltungen in allen grünen Berufen abgesagt werden. Dazu zählen u.a. Zwischen- und Abschlussprüfungen, Meisterprüfungen, Seminare, überbetriebliche Ausbildungsmaßnahmen, Sitzungen von Prüfungsausschüssen usw.

Anmeldungen zur Zulassung zur Abschlussprüfung 2020 können nicht mehr persönlich in den Berufsschulen entgegengenommen werden. Bitte nutzen Sie hierfür email oder Fax an die zuständigen Ausbildungsberater.

Die Landwirtschaftskammer folgt damit den Empfehlungen des Bundes und der Länder, alle nicht notwendigen Veranstaltungen möglichst abzusagen. Dies dient dem Ziel, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, um besonders gefährdete Bevölkerungsgruppen zu schützen.

Die Prüfungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Aktuell können wir aber noch nicht absehen, wann das der Fall sein wird. 

Landwirtschaft und Weinbau im Unterricht - Angebote für Schulklassen