©

©

©

Weingut Klaus und Moritz Schneider GdbR

Mir als Ausbilder ist es wichtig, dass ich dir das weitergeben kann, was mich an dem Beruf des/-r Winzers/-in fasziniert hat. Ich selbst habe die Ausbildung in renommierten Pfälzer Betrieben gemacht und schließlich ein Weinbau & Oenologie Bachelorstudiengang in Geisenheim angehangen, das ich 2011 erfolgreich beendet habe. Seitdem arbeite ich mit meinen Eltern in unserem Weingut. Die 25 Hektar Weinberge, die wir in und um Dirmstein bewirtschaften, haben alle ihre eigenen Reize. Dabei ist das Arbeiten in dem Jesuitenhofgarten, ein durch Klostermauern eingerahmter Weinberg, der im Familienbesitz ist und mitten im Ortskern von Dirmstein liegt, besonders reizvoll. Durch meine Ausbildung habe ich das pfälzer Halbstückfass in unseren Betrieb eingebracht, in denen wir Weißweine wie Riesling und Weißburgunder ausbauen und freue mich, wenn du aus der Lehre vieles für dich entdecken kannst. Auch nach meiner Ausbildung bin ich immer wieder offen für neue Themen. Förderlich ist hierbei die Pfalz mit Ihren hervorragenden Weingütern. Mit diesen stehen wir durch das ‚Barrique Forum Pfalz‘, ‚Generation Pfalz‘ oder der ‚Generation Riesling‘ in denen wir Mitglied sind, im Dialog. Durch dieses Netzwerk wollen wir unsere Weine und die Marke ‚Pfälzerwein’ stetig weiterentwickeln.

Wenn du Spaß am Wein An- und Ausbau hast und gerne ein Teil unserer Weine werden möchtest, freuen wir uns über eine Bewerbung von dir.

 

Pflanzenbaulicher Schwerpunkt: 30% Riesling, 15% Spätburgunder, je 10% Grauburgunder und Weißburgunder, 35%übrige Rebsorten

Technische Ausstattung: Eigene Abfüllung

Vermarktung: 45% Endverbraucher, 40% Fachhandel, 15% Gastronomie

Eigenschaften, die Du mitbringen solltest

Du solltest einen Führerschein der Klasse B besitzen.

Wir bieten Dir

Durch die guten Netzwerke einen vielseitigen Einblick in den Weinbau.

Freie Ausbildungsstellen

2020

Winzer/in (Außenwirtschaft, Keller, Direktvermarktun, Abfüllung)

2021

Winzer/in (Außenwirtschaft, Keller, Direktvermarktun, Abfüllung)

2022

Winzer/in (Außenwirtschaft, Keller, Direktvermarktun, Abfüllung)

Kontakt

Moritz Schneider
Obertor 6
67246 Dirmstein

Zur Karte springen

weitere Infos
Wirtschaftsweise
konventionell
Verpflegung im Betrieb
Frühstück
Nein
Mittagessen
Ja
Abendessen
Nein
Selbstversorger
Nein
Unterkunft im Betrieb
nicht möglich
Zufahrt/Parken

Siehe homepage www.jesuitenhof.de

Nach oben