©

©

©

FNS-Milch GbR

Bei uns steht eine Milchviehhaltung im Vordergrund, die zu unserem Standort passt.

Die Fütterung unserer Kühe ist gentechnikfrei und wir verzichten überwiegend auf Zukauffuttermittel. Wir bauen das Futter regional auf den Feldern und Wiesen um den Hof an.

Unser Betrieb besteht aus einem Zusammenschluss von ehemals selbstständigen Landwirten, die nun gemeinschaftlich als Kooperative den Betrieb bewirtschaften. Gründe für diese Struktur waren nicht nur die betriebswirtschaftlichen Vorteile, sondern auch die unterschiedlichen Stärken und persönlichen Neigungen, die nun viel besser in den Betrieb eingebunden und genutzt werden können. So haben wir gemeinsam aber auch im einzelnen die Möglichkeit uns weiterzuentwickeln.

Ein weiteres Anliegen unseres Betriebes ist die Nähe zu den Konsumenten. Diese möchten wir für Lebensmittel sensibilisieren und bieten ihnen auf unserem Hof Automaten für Frischmilch, für Dosenwurst und Eier an. Wir kommen gerne mit unseren Kunden ins Gespräch und erklären ihnen, wie ihre Lebensmittel produziert werden.

Die standortbezogene Landwirtschaft und das Arbeiten im Team sind genau Dein Ding? Dann freuen wir uns über einen Anruf von Dir

 

Tierhaltung: Milchviehhaltung und Aufzucht

Pflanzenbaulicher Schwerpunkt: Futterbau, Getreidebau

Technische Ausstattung: Doppel 16 Parabone Melkstand

Eigenschaften, die Du mitbringen solltest

Führerschein Klasse T erwünscht

Wir bieten Dir

Familienanschluss, die Angebote der Region bieten vielfältige Möglichkeiten.Einblicke in Sitzungen mit den Themenfeldern: Jagd, Milchwirtschaft und Landwirtschaft generell

Freie Ausbildungsstellen

2020

Landwirt/in (Milchvieh, Aufzucht, Futterbau, Getreidebau)

2021

Landwirt/in (Milchvieh, Aufzucht, Futterbau, Getreidebau)

Kontakt

Gereon Ney
Brühlborn 6
54595 Weinsheim

Zur Karte springen

weitere Infos
Tel.: 0170-7722204
E-Mail: fns-milch-gbr(at)web.de
Internet: http://www.fns-milch-gbr.de.tl
Wirtschaftsweise
konventionell
Verpflegung im Betrieb
Frühstück
Ja
Mittagessen
Ja
Abendessen
Ja
Selbstversorger
Nein
Unterkunft im Betrieb
nach Absprache
Zufahrt/Parken

Siehe Internetseite: fns-milch-gbr.de.tl/Anfahrt.htm

Nach oben