©

©

©

Johannes Bustert

Ein Milchviehbetrieb mit Zukunft

Unser Betrieb befindet sich in Mitten einer Grünlandregion mit dem landwirtschaftlichen Schwerpunkt auf der Milchviehhaltung und Rinderzucht. Hier wurde unser Betrieb 1978 erbaut, mit damals noch 45 Milchkühen und deren Nachzucht. Erweitert wurde der Betrieb später durch eine 40 Köpfige Limousin Herde, deren Absetzer vom Betrieb selbst vermarktet wurden. Die Spezialisierung hin zur Milchproduktion wurde schließlich durch den Neubau eines Milchviehstalles im Jahr 2014 beschlossen. Der neue Kuhstall bietet 160 Stallplätze und ein dazugehöriges Melkhaus mit einem Doppel 12 Side by Side Melkstand. Auch die Gülle- und Siloanlagen wurden in diesem Zusammenhang erneuert. Zur Verbesserung der Außenwirtschaft wurde dann 2017 auf dem Betrieb eine Lager- und Maschinenhalle dazu gebaut. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Gebäude und Maschinen auf dem Betrieb dem neusten Stand entsprechen und somit eine optimale Voraussetzung bieten die moderne Landwirtschaft zu erlernen. Hierbei legen wir besonderen Wert darauf, eine Tierproduktion zu vermitteln die als wichtigstes Ziel das Tierwohl und eine hohe Qualität der Erzeugnisse hat.

Wenn du dich für unseren Betrieb interessierst und bei uns eine Lehre machen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören.

 

Tierhaltung: 180 Milchkühe plus Nachzucht (Schwarzbunt und Rotbunt)

Pflanzenbaulicher Schwerpunkt: Grünland, Ackerbau (Mais, GPS Grassilage)

Technische Ausstattung: Neuer Boxenlaufstall, Melkhaus mit doppel 12 Side by Side Melkstand, moderner Maschinenbestand

Eigenschaften, die Du mitbringen solltest

Der Führerschein der Klasse T wäre von Vorteil und du solltest Teamfähig sein.

Wir bieten Dir

Wir haben einen neuen Sozial/Pausenraum eingerichtet den du nutzen darfst und im Ort gibt es einige Freizeitangebote.

Freie Ausbildungsstellen

2024

Landwirt/in (Milchvieh, Rinderzucht, Grünland, Getreide)

2025

Landwirt/in (Milchvieh, Rinderzucht, Grünland, Getreide)

Zurück

Kontakt
Johannes Bustert
Zum Weierdamm 13
54314 Zerf

Zur Karte springen

weitere Infos
Tel.: 06587-2811
E-Mail: bbustert(at)yahoo.de
Wirtschaftsweise
konventionell
Verpflegung im Betrieb
Frühstück
Ja
Mittagessen
Ja
Abendessen
Ja
Selbstversorger
Nein
Unterkunft im Betrieb
möglich