Bewerbungsphase für Tourismuspreis 2023 gestartet

Auch in diesem Jahr sucht die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) wieder die besten touristischen Konzepte in drei verschiedenen Kategorien.

Touristische Akteure aus Rheinland-Pfalz sind dazu aufgerufen, sich noch bis zum 15. Mai 2023 für den Tourismuspreis Rheinland-Pfalz 2023 zu bewerben. Die Bewerbung kann kostenlos online unter www.tourismuspreis-rheinland-pfalz.de vorgenommen werden. Gesucht werden die besten touristischen Konzepte in den Kategorien „Gastgeber des Jahres“, „Projekt des Jahres“ und „Innovation des Jahres“. Hierbei dürfen die eingereichten Beiträge nicht älter als zwei Jahre sein. Bereits durch die Teilnahme an dem Wettbewerb wird den Bewerbern eine erhöhte mediale Aufmerksamkeit geboten. Die Gewinner dürfen sich über Preise im Wert von bis zu 5.000 Euro sowie eine Präsenz in den Kommunikationskanälen der RPT freuen.  

Auch Bauern- und Winzerhöfe mir touristischen Angeboten können an dem Wettbewerb teilnehmen. Die Erfolgschancen stehen gut - so befanden in der Vergangenheit bereits auch Projekte von Gastgebern aus Landwirtschaft und Weinbau unter den Nominierten. 

Weitere Informationen findne Sie HIER.