Direktvermarkter wählen neuen Vorstand

Mitgliederversammlung der Vereinigung der Direktvermarkter Rheinland-Pfalz (VDRLP) in Bad Kreuznach.

Seit 2011 gibt es mit der Vereinigung der Direktvermarkter Rheinland-Pfalz (VDRLP) einen Zusammenschluss, der die Interessen der Direktvermarkter landesweit vertritt. Geschäftsführend wird er von der Landwirtschaftskammer betreut. Auf der Mitgliederversammlung 2016, die am 07. März 2016 in Bad Kreuznach stattfand, wurde der Vorstand neu gewählt.

Anja Weil aus Mainz-Finthen wurde als Vorsitzende bestätigt, ebenso wie Peter Landfried aus Abtweiler als stellvertretender Vorsitzender. Neu gewählt wurde Michael Gröner aus Kerpen-Loogh als Kassenwart. Weitere Beisitzer im Vorstand sind Manfred Schmitt aus Mainz-Laubenheim, Katja Mossel aus Mainz-Marienborn und Michael Herrmann aus Rhaunen.

Ein derzeitiger Aufgabenschwerpunkt der Vereinigung ist die Trägerschaft des LANDMARKT-Vermarktungsprojektes mit REWE-Mitte in Rheinhessen und der Naheregion. Darüber hinaus sollen zukünftig verstärkt allgemeine Aufgaben wahrgenommen werden, um die Interessen der Direktvermarkter in Rheinland-Pfalz und über das Bundesnetzwerk „Einkaufen auf dem Bauernhof“ auch überregional zu vertreten. Derzeit sind 48 Betriebe Mitglied der Vereinigung.

Kontakt

Ihre Mitteilung an uns

Tel: 0671/793-1155
Fax: 0671/793-17155

Verbraucherportal Landservice

Infos für teilnehmende und interessierte Betriebe >>>