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Aktuelles

Im Auftrag der Bundesregierung wurde vom Meinungsforschungsinstitut Forsa eine Umfrage zum „Ernährungsreport 2020“ erstellt, um wichtige Trends im Ernährungsverhalten der Bundesbürger aufzuzeigen. Das liefert wertvolle Erkenntnisse auch für die Direkt- und Regionalvermarktung.

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Insbesondere in der Direktvermarktung wurde manchem Mitarbeiter in den letzten Wochen einiges abverlangt. Noch bis zum Ende des Jahres können Arbeitgeber ihre Mitarbeiter für ihren besonderen Einsatz während der Corona-Krise mit einer steuer- und sozialabgabefreien Prämie danken. Hierauf weist die HofDirekt hin. Neben Geldprämien sind auch Sachprämien möglich.

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Ein Team von Beraterinnen und Beratern von Bioland e.V., FiBL sowie der Landwirtschaftskammern Rheinland-Pfalz und Niedersachsen und hat sich im Rahmen eines Projektes der Fragen nach der Wirtschaftlichkeit von Hofläden gewidmet und aktuelle, betriebswirtschaftliche Kennzahlen von Hofläden ermittelt.

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Demnächst beginnt für einige Direktvermarkter die Selbstpflücksaison, die in Zeiten der Corona-Krise besonders herausfordernd ist. In diesem Zusammenhang hat sich die Vereinigung der Direktvermarkter Rheinland-Pfalz e.V. (VDRLP) stellvertretend für die Mitgliedsbetriebe und alle Direktvermarkter in Rheinland-Pfalz an das für den Seuchenschutz zuständige Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz (MSAGD) gewandt.

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Seit wenigen Tagen gilt in Rheinland-Pfalz eine neue Richtlinie zur Corona-Bekämpfung. Viele Maßnahmen, wie das verpflichtende Tagen eines Mund-Nasen-Schutzes (auch sogenannte Alltagsmasken sind zulässig) sind öffentlich bekannt und werden von den Unternehmen und Verbrauchern mit großer Akzeptanz beachtet.

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