©

©

©

Das Video wird durch Klick/Touch aktiviert. Wir weisen darauf hin, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Unsere Angebote für Sie

Aktuelles

3 Personen an einem Tisch vor einem Wohnmobil

Eigentlich hätte jeder Betrieb mit einem elektronischem Kassensystem bereits reagieren müssen, sei es als Direktvermarkter, Urlaubsbetrieb oder Betreiber eines Gutsausschanks. Auch wenn wir diese Information bereits gestreut haben, möchten wir dies noch einmal tun, um möglichst alle Betriebe, die es betrifft, zu erreichen.

Weiterlesen
Mann reinigt Großküche

Jeder Betrieb, der mit Lebensmitteln umgeht, hat dafür Sorge zu tragen, dass von seinen Produkten keine hygienischen Gefahren ausgehen. Nach dem Lebensmittelhygienerecht muss er angemessene Hygieneregeln einhalten, die sich am Gefährdungsrisiko seines Betriebes und seiner Produkte orientieren. Ebenso muss er sich ein angepasstes Eigenkontrollsystem überlegen und anwenden. Diese Verpflichtung gilt auch für landwirtschaftliche Direktvermarkter, Hofgastronomen oder Ferienbetriebe mit Verpflegungsangeboten.

Weiterlesen