Clüsserath übernimmt Vorsitz von Schneichel

Walter Clüsserath ist der neue ehrenamtliche Vorsitzende der Stiftung zur Förderung der Kulturlandschaft und folgt auf Ökonomierat Rudolf Schneichel.

Wechsel an der ehrenamtlichen Spitze der Stiftung zur Förderung der Kulturlandschaft: Der langjährige Gründungsvorsitzende, Ökonomierat Rudolf Schneichel, der die Geschicke der Stiftung über 15 Jahre mit erheblichem Engagement und Erfolg geleitet hatte, schied auf eigenen Wunsch im Rahmen der jüngsten Vorstandssitzung aus. Ökonomierat Schneichel wurde nach der Sitzung in einer kleinen Feier vom Vorstand gebührend verabschiedet. Michael Horper, Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau e.V., würdigte in seiner Laudatio insbesondere den klaren Blick und die Lösungsansätze für die anstehenden Herausforderungen sowie auch das vermittelnde Wirken von Schneichel während dessen Amtszeit. Für die Nachbesetzung wurde Walter Clüsserath aus Pölich benannt, welcher durch einstimmige Wahl im Vorstand auch gleichzeitig den Stiftungsvorsitz übernehmen durfte.

Walter Clüsserath greift für sein neues Ehrenamt auf jede Menge Erfahrung als Präsident des Weinbauverbandes Mosel, als Vorstandsmitglied der Landwirtschaftskammer und nicht zuletzt als Ortsbürgermeister seiner Heimatgemeinde Pölich zurück.