Futtersicherheit durch Anbau innovativer Futterkulturen

Im Rahmen des Interreg-Projektes AUTOPROT finden in den kommenden Wochen grenzüberschreitende Austauschgruppen mit verschiedenen Themen statt. Hierbei berichten Landwirte aus allen vier teilnehmenden Ländern – Frankreich, Belgien, Luxemburg und Deutschland – über ihre persönlichen Erfahrungen aus der Praxis zu einem zuvor festgelegten Thema.

Um dem Austausch eine Grundlage zu bieten, findet zunächst ein kurzer Fachvortrag eines Experten statt. Kurze Betriebsvorstellungen werden als Videos präsentiert. An der anschließenden Diskussion sind alle Teilnehmer und Zuschauer eingeladen, sich einzubringen und die Thematik zu diskutieren. Also seien Sie gespannt und blicken Sie über den Tellerrand ins Nachbarland.

Die Veranstaltung wird in digitaler Form durchgeführt. Vor der sprachlichen Barriere – deutsch und französisch – braucht niemand abzuschrecken. Es ist eine simultane Übersetzung eingerichtet, sodass jeder Teilnehmer in seiner Muttersprache sprechen kann und auch die anderen Teilnehmer in seiner Sprache hört. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Termin: Dienstag, 28.09.2021

Uhrzeit: 10 – 12 Uhr

Thema: Kombinieren Sie Proteinautarkie und Futtersicherheit durch den Anbau innovativer Futterkulturen

Alle weiteren Informationen im Flyer, hier zum Download verfügbar.

Über folgenden Link können Sie an der Online-Veranstaltung teilnehmen

https://zoom.us/j/99409400580?pwd=NzFTR1pNS0xkdjZ4MlV1T3pZN29BUT09#success