DTV Sterne Klassifizierung: Neue Kriterien für Ferienwohnungen und –häusern

Der Deutsche Tourismusverband (DTV) zeichnet seit diesem Jahr erstmals auch außergewöhnliche Unterkünfte wie z.B. Tiny Houses mit bis zu fünf Sternen aus. Der DTV, der seit 1994 Ferienhäuser, -wohnungen und -zimmer je nach Ausstattung und Service bewertet, hat nun 90 neue Prüfkriterien vorgestellt.

Dadurch sind neben den bisherigen „klassischen“ Ferienunterkünften nun auch Unterkünfte, die zuvor aufgrund ihrer Größe nicht oder nur unzureichend bewertet werden konnten, Teil der Sterne-Klassifizierung. Außerdem werden bei den neuen Kriterien jetzt besondere Unterkunftskonzepte anerkannt oder z.B. eine nachhaltige Ausrichtung.

Weitere Informationen zu den neuen Klassifizierungsmöglichkeiten sowie viele interessante Themen rund um die Gästebeherbergung finden Sie auch auf der Seite des DTV:

https://www.deutschertourismusverband.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilungen/aktuelle-pressemitteilungen/article/dtv-sterne-neue-kriterien-fuer-die-klassifizierung-von-ferienwohnungen-und-haeusern.html